Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite 

Wir, das sind Heiko Eisenschmidt und Kerstin Zentara mit Tochter Laura, leben zusammen mit unseren Landseern Ivanhoe vom Nebelwald und Faye vom Gickelsberg am Stadtrand  von Leipzig in einem schönen Haus mit großem Garten. Als wir uns vor knapp drei Jahren kennenlernten und beide die Liebe und Begeisterung für den Landseer teilten, stand für uns fest, dass wir eines schönen Tages wieder züchten werden und dieser Tag kam schneller als gedacht. Schon eine Woche nachdem Kerstin mit ihrer Tochter bei mir eingezogen war holten wir unsere Faye nach Hause.


Ich bin seit 1996 Mitglied im DLC und seit 1999 züchte ich diese wunderbare edle Rasse. Nach mehrjähriger Pause beschloss ich gemeinsam mit Kerstin den Landseerzwinger "vom Rittergut" aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken und  nachdem  unsere Faye alle Vorraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt hatte, stand dem auch nichts mehr im Weg.


Am 08. Mai 2016 war es dann endlich soweit und 13 kleine Glücksritter erblickten das Licht der Welt. Die Freude war riesig und es begann für uns eine anstrengende aber sehr schöne Zeit. Davon sollen euch die folgenden Seiten einen Einblick ermöglichen.

Viel Spaß